Keine Angst vorm Mikrofon, bei uns haben auch Anfänger ihre Chance! Ihr möchtet auch gerne Radio machen und moderieren? Dann schreibt uns doch einfach unter Kontakt an.
Unser Chatraum

Bitte zuerst die Chatregeln lesen!


Respekt gegenüber anderen: Wenn Dich das, was ein anderer so von sich gibt, nicht interessiert, dann muß man ihm das nicht unbedingt mitteilen. Er selber findet seine Meinung natürlich wichtig. Und es gibt ja vielleicht noch andere, welche das, was dieser User von sich gibt, dennoch interessiert. Wenn Dir jemand auf die Nerven fällt, dann selektiere ihn beim Lesen einfach aus.

 

Wenn jemand hereinschneit und beleidigend wird, ignoriere den Typen einfach. Wenn Du dich offen über ihn aufregst, dann stachelt ihn das noch mehr an. Der Typ wird sich ziemlich schnell langweilen und verschwindet wieder, wenn er nur sich selber beleidigen kann. Wenn der Typ zu sehr nervt, dann wende dich an einen Moderator, so daß dieser dann weitere Maßnahmen einleiten kann.

 

Wenn jemand aber keine Meinung hat, sondern nur Unsinn redet, dann ist das auf die Dauer nervtötend für alle anderen User. Also bitte erspart es uns und euch seitenlange, nur unzusammenhängende, wirre oder unsinnige Sätze von Euch zu geben. In den meisten Chats verboten ist außerdem, für andere Chats offen zu werben oder auch penetrant mit URL's zu werben.

 

Erinnere Dich daran, dass Du nicht anonym bist.

 

Diskussionen und Streits: Diskussionen sind in einem Chat grundsätzlich erwünscht. Achtet nur darauf, dass sie nicht das Niveau verlieren. Streitereien wirken sich immer negativ auf die Chat-Stimmung aus. Im schlimmsten Fall, falls der Streit die Stimmung vergiftet und sich die Streitenden gar nicht beruhigen wollen, werden sie von einem Moderator aus dem Chat entfernt bis sich die Gemüter wieder abgekühlt haben.

 

Wenn Du Großschreibung verwendest, tue dies nur zur Betonung, nicht ständig und im ganzen Satz. Vor allem die Großschreibung nervt die anderen auf die Dauer. Es gilt als Schreien und wer lässt sich schon gerne anschreien.

 

Wenn Du Fragen hast, dann frage, aber höflich. Die meisten werden Dir ebenso antworten und wenn Deine Fragen zu persönlich sind, werden sie es Dir freundlich mitteilen. Fragen ist ein guter Weg, um ein Gespräch einzuleiten. Die meisten werden "Newbies" gerne hilfreich zur Seite stehen.




zum Chatraum

© 2008 Webradio Bounty